dabeiSein

Digital dank REACT-EU-Förderung

Die Digitalisierung macht auch vor kleinen Sportvereinen keinen Halt. Den Sport und sich im World Wide Web zu präsentieren, ein Muss für jeden
Verein, der auch in Zukunft noch mitgliedsstark auftreten will. Wer dann noch die junge Generation erreichen will kommt an Instagram und ähnlichen sozialen Plattformen nicht mehr vorbei.

Doch nicht nur nach außen bedarf es heute einer guten EDV-Struktur, auch für interne Organisation und externe Verwaltungsvorgänge ist die Digitalisierung der Vereine nötig. Daher sind wir froh und dankbar, dass wir mit den Mitteln der REACT-EU-Förderung unser - bisher völlig analoges Büro - nun mit einer tollen EDV-Anlage ausstatten konnten. Neben Laptop, Dockingstation und Webcam zur Teilnahme an Online-Meetings, konnte für den Schulungsraum auch der langersehnte Beamer beschafft werden. "Wir freuen uns sehr über die damit neu geschaffenen Möglichkeiten", sagt Geschäftsführer Sebastian Thiemann dankbar.

Gesteuert wurde das Verfahren der EU-Fördermaßnahme  vom Stadtsportbund Münster, der sowohl die Antragsstellung als auch das Nachweisverfahren für die Münsteraner Vereine großartig vorbereitet und damit in einem tragbaren Maße gehalten hat. Auch hierfür unser herzlicher Dank.

REACT EU LOGO JPG RGB
© 2024 Montgolfieren Club Gremmendorf e.V.

Montgolfieren Club Gremmendorf
An den Loddenbüschen 41